Beratung

Unser Beratung für Studentinnen, Ärztinnen, Beruf und Familie

Studentinnen

Wir setzen uns für individuell zugeschnittene Berufs- und Karrierewege ein und beraten Medizinstudentinnen bei ihrer Laufbahnplanung: Denn speziell unter Druck müssen Studentinnen und Studenten noch immer geschlechterspezifische innere und äussere Hindernisse überwinden, um weiterzukommen. Wer auf diese Hürden vorbereitet ist, kann sie leichter angehen. Auch darum unterstützen wir Studentinnen mit individueller Beratung und Veranstaltungen dabei, ihre Interessen zu vertreten – eigene wie prinzipielle – und ihre Ziele zu erreichen. Studentenkoordinatorinnen vernetzen als Anlaufstelle Studentinnen untereinander. Ausserdem können Studentinnen als Mitglieder der mws in gewissem Umfang unsere juristische Beratung in Anspruch nehmen.

Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit untenstehendem Formular mit.
Wir melden uns möglichst rasch bei Ihnen!


Ärztinnen

Wir setzen uns für individuell zugeschnittene Berufs- und Karrierewege ein und beraten Ärztinnen bei ihrer Laufbahnplanung: Denn speziell unter Druck müssen Ärztinnen und Ärzte noch immer geschlechterspezifische innere und äussere Hindernisse überwinden, um weiterzukommen. Wer auf diese Hürden vorbereitet ist, kann sie leichter angehen. Auch darum unterstützen wir Ärztinnen mit individueller Beratung und Veranstaltungen dabei, ihre Interessen zu vertreten – eigene wie prinzipielle – und ihre Ziele zu erreichen.

In der Öffentlichkeit und auf standespolitischer Ebene setzt sich die mws dafür ein, dass die Bedürfnisse von Medizinerinnen ernst genommen und berücksichtigt werden – auch bei Laufbahnplanung oder angestrebter Führungsposition. Zudem berät die mws Ärztinnen in Praxen und anderen Arbeitsumfeldern. Das hilft ihnen beim Durchsetzen berufsbezogener Anliegen und beim Vertreten ihrer beruflichen und standespolitischen Interessen – in Betrieben, Gruppen und der Gesellschaft. Ausserdem unterstützen wir unsere Mitglieder mit juristischer Fachkompetenz.

Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit untenstehendem Formular mit.
Wir melden uns möglichst rasch bei Ihnen!


Beruf und Familie

Einen Beruf, soziales Engagement und die Familie unter einen Hut zu bringen, ist für jede Ärztin und jeden Arzt auch heute noch eine grosse Herausforderung. Klar gibt es immer mehr Teilzeitstellen, aber sie stehen in zu vielen Fällen einer eigenen Laufbahn im Weg – das darf nicht länger so bleiben!

Wir unterstützen Sie deshalb im Ringen um Gleich­behandlung – mit individueller Beratung und Veranstaltungen, Vernetzungsmöglich­­keiten und Weiterbildungen.

Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit untenstehendem Formular mit.
Wir melden uns möglichst rasch bei Ihnen!


Kontaktformular

Scroll to Top